Über mich

Lisa Trautvetter

Praxisinhaberin

staatlich geprüfte Ergotherapeutin 

Bobath - Therapeutin 

 

Herzlich Willkommen in meiner Praxis!

Mein Name ist Lisa Trautvetter, ich bin staatlich geprüfte Ergotherapeutin. Vor gut 10 Jahren habe ich mit meiner Ausbildung in der Berufsfachschule für Ergotherapie in Rosenheim begonnen. Mein Examen habe ich dort 2015 erfolgreich abgelegt. 

Ergotherapie in der Neurologie, Pädiatrie und mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung bilden meine therapeutischen Schwerpunkte. Seit 2019 bin ich zu dem zertifizierte Bobath-Therapeutin. Individuelle und ganzheitliche Konzepte bei der Behandlung von allen Patientinnen und Patienten sind mir besonders wichtig. Auch habe ich viel Erfahrung mit Therapien im häuslichen Umfeld und komme gerne zum Hausbesuch oder ins Pflegeheim.

Besonders wichtig in der Therapie ist mir, Ihre persönlichen Ziele und Motivation zu kennen und festzustecken. Gemeinsam arbeiten wir in der Therapie daran, Betätigungs- und Alltagsprobleme bestmöglich zu erleichtern oder zu bewältigen. Sie sollen zufrieden, motiviert und selbstständig aus der Therapie gehen.